Liebe Mannschaftsführer, liebe Schützen,

die Einteilung der BL Nord und Süd gestaltet sich für die neuer Runde noch wesentlich schwieriger als in den vergangenen Jahren.

Nach dem Rückzug von Lauterbach II, Starzach I, Isenburg – Betra I und Sulz I, sowie nur zwei aufstiegswilligen Mannschaften aus allen fünf Kreisen zusammen (Onstmettingen II und Oberndorf I) ist die Anzahl der Mannschaften auf insgesamt 13 geschrumpft.

Diese Zahl spiegelt ein äußerst trauriges Bild aus den Vereinen und den Kreisen wieder. Für diesen Zustand sind die Verantwortlichen in den Kreisen zu suchen. Diese machen es Aufstiegsverweigerern leicht, weil die geltenden Regelwerke nicht umgesetzt werden und deshalb Vereine jahrelang unbestraft Sieger der Kreisklassen werden können, ohne aufsteigen zu müssen.

Eigentlich wäre dies ein Grund gewesen, die Bezirksligen Nord und Süd auf eine Bezirksliga zu reduzieren. Ich habe mir das lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, zwei Ligen beizubehalten. Es wäre nicht fair gewesen, Mannschaften die schon seit Jahren der BL die Treue gehalten haben, einfach so aus der BL zu werfen oder aufstiegswilligen Mannschaften den Aufstieg zu verwehren, um so auf die nur noch benötigten 8 Mannschaften zu kommen.

Dies bedeutet für die Runde 14-15, dass es zwei nicht vollständige Ligen geben wird. Die Liga Süd besteht aus nur 6 Mannschaften, die Liga Nord aus 7 Mannschaften.

Ich habe versucht die Mannschaften so zusammenzulegen, dass die Anfahrtswege einigermaßen im Rahmen bleiben.

Im Anhang befindet sich die Zusammensetzung der Ligen mit den vorläufigen Wettkampfendterminen zur Info.

Mit sportlichem Gruss

Kurt Stoll

BLL LuPi Nord & Süd & BOL

Datei-Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einteilung-LuPi-Sued-Nord-14-15-Stand-08-04-2014.pdf)Einteilung 14-15[Einteilung BL LuPi S + N 14-15]192 KB08.04.2014 15:08
Diese Datei herunterladen (LIGA-SUED-14-15.pdf)Landkarte S[Landkarte Liga Süd 14-15]214 KB08.04.2014 15:07
Diese Datei herunterladen (LIGA-Nord-14-15.pdf)Landkarte N[Landkarte Liga Nord 14-15]211 KB08.04.2014 15:07